Käfer

Nun wollte ich es wissen: Zuiko 70-300 und Makro-Aufnahmen – das geht. Und zwar wunderbar. Dieser Käfer ist gerade mal 1 cm groß, drum herum ist überall Gras, welches so schön zu einem einheitlichen Grün verschmilzt.
Bei wenig Licht allerdings wird es schon schwieriger. Da macht sich jede kleinste Bewegung bemerkbar, und der Bildstabilisator kommt nicht mit. Kleine, schnelle Entenküken waren jedenfalls nicht für eine Fotosession bereit.

Ein Kommentar

  1. 29. Mai 2010

    […] dem Teleobjektiv. Mittlerweile bin ich ziemlich begeistert und bereue die Anschaffung nicht. Beim Käfer konnte man das schon sehr gut sehen, wie schön der Hintergrund verschwimmt, hier ist es nicht […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.