Fingerstyle

Seit Wochen übe ich Rikki Don’t Loose That Number von Steely Dan. Mittlerweile klappt das auch wunderbar, und ich kann das Stück mehr oder weniger in einem Zug durchspielen. Dabei war das Video von Rick Ruskin eine große Hilfe. Allein das Zuschauen macht Spaß.

Plektrum

Vor Jahren habe ich Lewis & Clark von Tommy Emmanuel gesehen, dachte man müsste Superkräfte haben, um das Stück zu spielen .. tja, ich wurde eines Besseren gelehrt: Dat läuft – bis auf das Intro. Damit habe ich noch immer so meine Probleme.

Nun bin ich auf der Suche nach weiteren Stücken.

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.