Nordseeradweg

Zwei Wochen auf dem Rad: etwas mehr als 600km Natur pur – das war unsere Radtour von Berlin nach Büsum an der Nordsee.

Das Reisemittel sollte auf jeden Fall ein Rad sein und das Meer wollten wir sehen – die einzigen Bedingungen an den geplanten Urlaub. Das kann man doch super kombinieren. In Berlin sind wir eh hauptsächlich mit dem Fahrrad unterwegs, ein Zelt habe ich hier. Dann mal ab ans Meer.

wir beide

Hier habe ich die genaue Strecke eingezeichnet: Google Maps

on the road

Die Reiseetappen haben wir an die Lage der Zeltplätze gebunden, die erste Nacht haben wir noch wild gezeltet. Die komplette Strecke, vor allem den Elbradweg und später den Nordseeradweg kann ich nur empfehlen. Und je länger wir unterwegs waren, um so schöner wurde es.

on the road

Meine Informationsquellen:

  • Radeise-Wiki.de – Auflistung aller Radfernwege und viele weitere Infos
  • Radweit.de – Direktverbindungen per Fahrrad in Deutschland

ab ins Meer

Nächstes Jahr wird es auf jeden Fall eine weitere Tour geben.

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.